Veröffentlichungen
Ergebnisbericht zur Studie „Jugend-Bildung-Ganztag in NRW“
Sarah Spannruft, Ramona Steinhauer, Nils Winkler (Hg.)
In der Studie wurde der Frage nachgegangen, was Jugendliche von der Ganztagsschule benötigen, damit sie die Kernherausforderungen des Jugendalters erfolgreich bewältigen können.
Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs
Janina Billis und Dörthe Heinrich (Hg.)
Kinder beteiligen. Heft 31, 12. Jahrgang 2016, 100 Seiten, 6 MB
Eltern aktiv - kreative Wege der Mitgestaltung in der Ganztagsschule
Nina Andernach, Herbert Boßhammer, Birgit Schröder (Hg.)
Mitgestaltung in der Ganztagsschule. Heft 30, 11. Jahrgang 2015, 66 Seiten, 7 MB
Den Stein ins Rollen bringen - Vom gemeinsamen Anliegen „Kinderschutz” zur strukturierten Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule vor Ort
Milena Bücken, Dirk Fiegenbaum (Hg.)
Gebundene Ganztagsschule in der Entwicklung - Eine qualitative Studie zu Veränderungsprozessen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien in den Jahrgangsstufen 5-8
Hans Haenisch
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im Ganztag
10 Jahre offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen – Bilanz und Perspektiven
Herbert Boßhammer, Dörthe Heinrich, Birgit Schröder (Hg.)
Kooperationen vereinbaren. Eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I
Kirsten Althoff, Sabine Schröer (Hg.)
Kooperationsvereinbarungen. Heft 25, 9. Jahrgang 2013, 52 Seiten, 3 MB
QUIGS SEK I - Qualitätsentwicklung in Ganztagsschulen der Sekundarstufe I
Kirsten Althoff, Herbert Boßhammer, Gerda Eichmann-Ingwersen, Birgit Schröder
Materialien zum Schulbau - Pädagogische Architektur und Ganztag (Teil 1)
Vera-Lisa Schneider, Eva Adelt, Anneka Beck, Oliver Decka (Hg.)
Pädagogische Architektur. Heft 23, 8. Jahrgang 2012, 60 Seiten, 4 MB